Unternehmensberater Webstrategie
Die strategisch wichtigste Entscheidung ist die Internet-Präsenz selbst. Wer diese Entscheidung bereits hinter sich hat sollte eigentlich darauf bestehen, dass das Internet einen positiven Backflow ins Unternehmen bringt.
Falls dies bei Ihnen nicht der Fall ist, hat Ihr Internet-Unternehmensberater wahrscheinlich grosse Teile einer erfolgreichen Webstrategie vernachlässigt.
Wichtige Entscheidungen für den Geschäftsleiter hinsichtlich der Webstrategie:
- Wollen Sie im Internet präsent sein?
- Wissen Sie was Sie im Internet präsentieren wollen?
- Haben Sie den richtigen Partner?
- Haben Sie die Mittel und Zeit budgetiert?
Wenn Sie sich über diese Punkte im Klaren sind, und einen zuverlässigen Unternehmensberater gefunden haben, sollten Sie folgende strategisch wichtigen Entscheidungen fällen:
- Was wollen Sie im Internet präsentieren? Was wollen Sie erreichen?
Ein Firmenportrait bringt Vertrauen, ein eShop bringt Umsatz. Eine einsame Webseite bringt wenig, ein voll vernetztes Portal viel.
- Wer ist das Zielpublikum?
Eine Webseite ist ein Marketing-Instrument, das sich an eine Zielgruppe richtet.
- Gibt es Synergien zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrer Webpräsenz?
Nutzen Sie diese?
- Wie machen Sie Ihre Webseite bekannt?
Alle Strategien sind sinnlos, wenn Sie keine oder nicht die richtigen Besucher auf Ihrer Webseite haben.
Kontaktieren Sie uns für eine umfangreiche Internet-Unternehmensberatung, setzen Sie auf unser Know-how und auf unsere Erfahrung.
Kontakt: Ich interessiere mich für Internet-Unternehmensberatung