|    | 
     
      
     | 
      | 
     
      Werbung wird von vielen Usern nicht als solche wahrgenommen 
      Meldung vom 26.01.2005 
         
         Bei der Nutzung von Google, Yahoo & Co erweisen sich US-User 
        als naiv und wenig informiert über die Funktionsweise von Suchmaschinen. 
        Das geht aus einer aktuellen Studie des Pew Internet & American Life 
        Project hervor. Demnach wissen nur 38 Prozent der User, dass es auch bezahlte 
        Suchergebnisse gibt. 62 Prozent ist also die Werbung gar nicht bewusst 
        und nur 18 Prozent behaupten, sie könnten Werbung in jedem Fall von "regulären 
        Suchergebnissen" unterscheiden. 
         
        Von jenen 38 Prozent der User, die sich der bezahlten Werbelinks bewusst 
        sind, geben 47.................... 
       
      Artikel 
        fertig lesen  
      Quelle: Absatzwirtschaft.de 
         
       
        
       | 
      | 
     
      
     | 
      |