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Online-Werbung profitiert vom Strukturwandel im Werbemarkt
Meldung vom 14.07.2004
PRESSEMITTEILUNG
Online-Werbung profitiert vom Strukturwandel im Werbemarkt
Aktuelle Zahlen decken Markt noch nicht umfassend ab.
Das Bruttowerbevolumen in Deutschland ist im ersten Halbjahr um 6,5 Prozent
auf fast 8,8 Milliarden Euro gewachsen. Dabei konnte sich das Internet
als jüngste Mediengattung weiter etablieren. Ein genauer Blick auf die
Zahlen lässt klar werden, dass die vorliegenden Zahlen derzeit lediglich
rund 75 Prozent des deutschen Online-Werbemarktes abdecken, da vor allem
die kleineren Vermarkter sich noch nicht gänzlich an der Meldestatistik
beteiligen. Hinzu kommt, dass Rubrikenanzeigen und die Suchwort-Vermarktung
in den gängigen deutschen Statistiken kaum erfasst werden. Die tatsächlichen
Online-Werbeinvestitionen liegen demzufolge weitaus höher. Die Fachgruppe
Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
e.V. arbeitet zusammen mit Nielsen Media Research mit Nachdruck an einer
verbesserten statistischen Erfassung. Werbeexperten gehen indes davon
aus, dass die Online-Werbung als klarer Sieger aus den kommenden Verteilungskämpfen
am Werbemarkt hervorgehen wird................
Artikel fertig lesen
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft
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