|
|
Have a Great Vision
and call |
Reportage - ein Lehrjahr im Domain-HandelMeldung vom 14.05.2004 Im Mai 2003, ein Jahr nach seinen ersten Schritten in der Domain Name Industry, hielt Jackson 475 Domains, welche er aus dem Erlös von 142 zuvor verkauften Webadressen finanziert hatte. Dann kam der Durchbruch: bis Mai 2004 sammelten sich über 3.400 Domains in seinem Portfolio an. Allein im letzten Jahr konnte er 970 Domains verkaufen, im Durchschnitt also knapp drei Adressen täglich. Nach dem Geheimnis seines Erfolgs befragt, verweist Jackson auf seine zweigleisige Strategie: Die eine Hälfte seines Geschäfts macht Jackson mit dem Verkauf von Domains an Wiederverkäufer. Damit verschafft er sich eine ständig sprudelnde Einnahmequelle, auch wenn im Einzelfall lediglich US$ 50,- bis US$ 150,- pro Domain bezahlt werden. Dies deckt im wesentlichen die monatlichen Fixkosten. Die andere Hälfte verdient Jackson mit dem Verkauf der Domains an "Endverbraucher". Mit Hilfe dieser Einnahmen erwirbt Jackson teilweise weitere teurere Domains oder schafft sich Stück für Stück ein finanzielles Polster. Dabei spricht er seine potentiellen Kunden - kleinere Unternehmen - gezielt an und macht ihnen vernünftige Angebote im Bereich drei- bis unterer vierstelliger Dollar-Beträge. Im Gegensatz zu großen Unternehmen findet er in dieser Klientel auch viel leichter Abnehmer für Domains mit neuen Endungen wie .biz oder .info; vor allem im .org-Bereich erzielte Jackson viele gute Verkäufe. Entsprechend höher ist die Gewinnspanne. Wer dagegen auf den einzig wahren Multi-Millionen-Dollar-Domain-Deal hofft, hofft fast immer vergebens. Der Eindruck sollte nicht täuschen: hinter einem erfolgreichen Domain-Händler steckt harte Arbeit, fast rund um die Uhr die Suche nach guten Adressen und ein tiefgreifendes Verständnis für Sprache und die Gewohnheiten der Internet-User. Zum Einstieg ist es übrigens nie zu spät: nach Ansicht von Jackson steht die Blüte des Domain-Handels erst noch bevor. Und mit der geplanten Einführung des umstrittenen Waiting List Service (WLS) werden die Karten ohnehin völlig neu gemischt. Die ganze Story von Ron Jackson finden Sie unter: Quelle: dnjornal.com, eigene Recherche Quelle: Quelle: Domain-Newsletter #208 von domain-recht.de
|
|
Suchmaschinen Optimierung & Webdesign ::: Verzeichnis & Webkatalog ::: URL Homepage eintragen |