|
|
|
Suchmaschine will Google mit Gelben Seiten kreuzen
Meldung vom 12.05.2004
München - Das Lieblingsbeispiel von Klaus Harisch ist der Kunde, der in
Ulm Nike-Turnschuhe sucht. Die habe ja nicht jedes Schuhgeschäft im Regal,
betont der Chef des Softwarehauses Varetis. Also gibt der Verbraucher
Begriffe "Nike" und "Ulm" bei der Internet-Suchmaschine
Google ein - und wird mit über 10 000 meist wenig hilfreichen Meldungen
überschüttet. Zweiter Versuch: Die Gelben Seiten. Trefferquote Null -
weder in der Print- noch in der Online-Ausgabe.
Für Harisch war es deshalb nahe liegend, das Beste aus beiden Welten zu
vereinen und dem suchenden Konsumenten mit einer Online-"Findmaschine"
auf die Sprünge zu helfen. Das neue Portal trägt den genauso provozierenden
wie leicht zu.................
Artikel
fertig lesen
Quelle: Welt.de
|
|
|
|